Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Carnaval im TV

Datum: 23. Februar 2006
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Leserecho: 3 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Ich habe einmal die deutsche TV-Landschaft nach Berichten über den brasilianischen Carnaval durchstöbert und leider gar nichts gefunden. Auch der über ASTRA frei zugängliche brasilianische Satellitenkanal „Rede Record Europa“ überträgt nichts.

Bleibt das Internet, wobei die Videostreams eher auf kleinere regionale Sender beschränkt sind. SBT und Rede Globo streamen nicht ins Internet, was die Sache natürlich erschwert.

Aber bei TV Tarobá, einem Sender hier aus Paraná, der zu der Sendergruppe BAND gehört, bin ich fündig geworden. Dieser hat einen Livestream und – so steht es zumindest in der Programmvorschau auf deren Website – er überträgt Carnaval – und zwar aus Salvador da Bahia. BAND überträgt zwar mehr laut Programmvorschau, jedoch anscheinend nicht ins Internet. Leider sind die Informationen bei TV Tarobá mehr als dürftig, aber folgendes konnte ich zumindest herausfinden:

Samstag, 03.50 Uhr morgens (MEZ) Band Folia ao Vivo
Sonntag, 02.00 Uhr morgens (MEZ) Band Folia ao Vivo
Sonntag, 23.00 Uhr (MEZ) Band Folia

Den Livestream gibt es unter: http://www.taroba.com.br/aovivo/default.asp! Die Qualität ist sicherlich nicht berauschend, aber testen kann man es ja mal.

Ich bin aber weiter auf der Suche. Infos gibt es dann logischerweise hier im Blog. Das kann natürlich auch recht kurzfristig, also während einer Übertragung passieren. Also öfters mal reinschauen oder den Feed abonnieren.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2018 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    apollon

    Die Deutschen sind halt im Moment mit ihrem eigenen Karneval beschäftigt.
    Grüße aus Bedburg (30 km von Kölle entfernt)

  2. 2
    dirk

    Danke brasilblogger für die Recherche. Ich werde hier aus Hamburg mal Deinen Tip taroba probieren. Hoffentlich kann ich etwas von dem brasilianischem Flair einfangen.

  3. 3
    brasilblogger

    Hallo Dirk,

    der Beitrag stammt aus dem Vorjahr und scheint dieses Jahr nicht zu funktionieren. Probiere doch mal das hier:

    Carnaval Live aus Bahia

    Grüsse nach Hamburg aus dem Süden Brasiliens,
    Dietmar