Im Land des fünffachen Weltmeisters Brasilien herrscht vor der Fussball-WM 2010 in Südafrika eine grosse Erwartungshaltung. Nach dem schlechten Abschneiden bei der letzten Endrunde 2006 in Deutschland soll nun endlich der VI. Titel her. Nationaltrainer Dunga hat bislang gute Arbeit geleistet, neben der Copa Ámerica 2007 konnte die Seleção auch den Konföderationen-Pokal 2009 gewinnen sowie die Qualifikation als Gruppenerster abschliessen und geht somit als grosser Favorit in das am 11. Juni beginnende Turnier. Dort trifft die brasilianische Nationalmannschaft in den Gruppenspielen zunächst auf Nordkorea (15.06.), die Elfenbeinküste (20.06.) und Portugal (25.06.).
Das brasilien Magazin berichtet dabei ausführlich über alles Interessante, Wissenswerte und Kuriose. Gemeinsam mit der grossen Informationsplattform BrasilienPortal werden topaktuelle News zeitnah getwittert – zudem können mit dem Liveticker auf dem Brasilien WM 2014 FanMagazin wichtige und spannende Ereignisse hautnah verfolgt werden. Hintergrundberichte, Spielanalysen und Reportagen runden das Informationsangebot über die Seleção bei der Fussball WM 2010 in Südafrika ab.
Eine faustdicke Überraschung gab es bereits bei der Verkündung des vorläufigen Kaders am 11. Mai. Sorgenkind Adriano wurde überhaupt nicht berücksichtigt, der schwächelnde Ronaldinho findet sich nur auf der Ersatzliste wieder. Dafür schaffte es der Wolfsburger Grafite mit ins Aufgebot, der neben Robinho, Nilmar und Luis Fabiano für Tore sorgen soll. In Abwehr hält Kapitän Lúcio wie immer die Stellung, zwischen den Pfosten kommt Julio César zum Einsatz und im Mittelfeld soll Kaká die Fäden ziehen. Nationaltrainer Dunga hat damit eine interessante, ausgewogenen und vor allem erfahrene Mannschaft, die durchaus in der Lage sein könnte, mit um den Titel zu kämpfen.