Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien gewinnt mühsam gegen Uruguay mit 2:1 [inkl. Video]

Datum: 22. November 2007
Uhrzeit: 18:41 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Im vierten Spiel der Südamerika-Qualifikation zur Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hat Brasilien am späten Mittwochabend mühsam die Mannschaft aus Uruguay mit 2:1 (1:1) besiegt. In einer glanzlosen Partie, bei der Uruguay über die ganze Zeit die spielbestimmende Mannschaft war, sind die drei gewonnenen Punkte fast ausschliesslich Debütant Luis Fabiano und Torhüter Júlio César zu verdanken.

Luis Fabiano, der gegen Peru erst in den letzten Minuten zum Einsatz kam, spielte gegen Uruguay erstmalig von Beginn an. Er nahm dabei den Platz von Vágner Love im magischen Quartett von Ronaldinho, Kaká und Robinho ein. Nachdem die Gäste bereits in der 8. Minute verdient in Führung gegangen waren und der brasilianische Torhüter Júlio César ein ums andere Mal seine Mannschaft vor einem grösseren Rückstand bewahrte, konnte Luis Fabiano kurz vor Halbzeitende den erlösenden und psychologisch wichtigen Ausgleichstreffer erzielen. In der 65. Minute erhöhte er dann überraschend sogar noch zum 2:1 Siegtreffer.

Uruguay kämpfte bis zur letzten Minute um den Ausgleich, das verdiente Unentschieden blieb den südlichen Nachbarn jedoch verwehrt. Ein verdienter Sieg der Kanariengelben war im ausverkauften Morumbi-Stadion in São Paulo also nicht zu bewundern. Neben kritischen Kommentaren der TV-Moderatoren wurden die Sieger daher auch von den eigenen Fans mit Pfiffen in die Kabine begleitet.

Die nächsten Spiele in der Qualifikation finden erst im Juni 2008 statt. Dann muss Brasilien in Paraguay antreten. Die Albirroja konnte in ihren 4 Spielen ganze 10 Punkte erkämpfen (3 Siege, 1 Unentschieden) und liegt nun vor Argentinien, die nach der Niederlage gegen Kolumbien vor 2 Tagen weiterhin mit 9 Punkten (3 Siege, 1 Niederlage) nun auf Platz 2 zu finden sind. Brasilien, ebenfalls ungeschlagen liegt mit 8 Punkten (2 Siege, 2 Unentschieden) auf Rang 3.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!