Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien patzt gegen Großbritannien und verspielt Tabellenführung

bra-gb-3107

Datum: 31. Juli 2012
Uhrzeit: 23:43 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Brasilien hat im letzten Gruppenspiel des olympischen Fussballturniers der Frauen die Tabellenführung verspielt und trifft nun im Viertelfinale auf Weltmeister Japan. Die „Seleção Feminina“ unterlag nach einem Patzer in der Anfangsphase Großbritannien am Ende mit 0:1 (0:1).

Ein Unentschieden hätte Marta und Co. aufgrund des besseren Torverhältnisses gereicht, um die Gruppenphase als Tabellenerster abzuschliessen. Sowohl Brasilien als auch Großbritannien hatten sich durch ihre Erfolge in den ersten beiden Gruppenspielen bereits vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Nun ging es darum, den Japanerinnen aus dem Weg zu gehen. Doch schon nach 2 Minuten führten die Gastgeberinnen im prall gefüllten Wembley-Stadion durch einen Treffer von Stephanie Houghton mit 1:0. Und diesen knappen Vorsprung retteten sie vor 70.000 Zuschauern am Ende über die Zeit.

Brasilien kämpfte vehement um den Ausgleich, war jedoch gerade in der ersten Hälfte zu vorsichtig und in der Schlußphase zu hektisch und unkonzentriert. Aber auch bei den Britinnen lagen die Nerven blank, wie ein verschossener Elfmeter beweist. Statt auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte Kelly Smith nach knapp einer Stunde an der brasilianischen Keeperin Andrea. Am Ende blieb es beim Sieg der Gastgeberinnen, die den Erfolg frenetisch feierten. Brasilien muss sich nun auf eine hartes Viertelfinale einstellen, soll der Traum vom Olympiasieg noch in Erfüllung gehen.

Die Viertelfinals im Überblick

  • Schweden – Frankreich (Freitag, 3. August, 13.00h MESZ, Glasgow)
  • USA – Neuseeland (Freitag, 3. August, 15.30h MESZ, Newcastle)
  • Brasilien – Japan (Freitag, 3. August, 18.00h MESZ, Cardiff)
  • Großbritannien – Kanada (Freitag, 3. August, 20.30h MESZ, Coventry)

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: Valterci Santos/AGIF/COB

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!