Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Schweizer Schüler freuen sich über eigenen Podcast

Datum: 31. Mai 2007
Uhrzeit: 09:57 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Eine tolle Reaktion habe ich auf den Podcast „Schülerfragen aus der Schweiz“ erhalten. Über einen Lehrer an einer Schweizen Schule wurde ich bereits Anfang Mai über eine Projektwoche informiert, die auch Brasilien zum Thema hat. Und da erwartungsgemäss bei solch einem Unterfangen regelmässig Fragen der Schüler auftauchen, vereinbarte ich mit dem Lehrer, diese direkt live aus Brasilien zu beantworten. Doch ich wollte die Antworten sich nicht als langatmige und vielleicht auch langweilige Email zurücksenden, und so beschloss ich, die Infos in einen Podcast zu verpacken, der dann auch vorgestern Nacht online ging.

Und schon am darauf folgenden Tag bekam ich eine Rückmeldung, die mich regelrecht aus den Socken haute. Mit soviel Begeisterung hatte ich wahrlich nicht gerechnet. Hier einige Auszüge aus der Mail sowie ein beigefügtes Foto, welches ich von dem zuständigen Lehrer erhalten habe.

Hallo Dietmar!

Das war aber eine riesige Überraschung heute Morgen! Ich erwartete eine E-Mail-Antwort auf die Schülerfragen und wir bekommen einen ausführlichen original Brasilien-Podcast für uns persönlich. Vielen herzlichen Dank! Wir haben ihn in mehreren Abschnitten angehört und sehr viel über Brasilien erfahren, das man nicht in Büchern nachlesen kann. Es sind direkte, aus dem Leben gegriffene Erfahrungen in einer Art erzählt, die direkt auf die Schülerinnen und Schüler Bezug nimmt und es ihnen sehr klar und bildlich erklärt.

Hier einige Rückmeldungen der Kinder:

– Wir wissen nun über alles Bescheid, was wir noch wissen wollten.
– Unsere Fragen wurden wirklich ernst genommen.
– Alles wurde genau erklärt. Es war klar verständlich.
– Sie haben sich für uns Zeit genommen.
– Der Podcast war witzig und persönlich.
– Wir haben auch Privates erfahren.

So was tut dem eigenen Ego natürlich gut und die Arbeit macht dann logischerweise gleich doppelt soviel Spaß.

schweizerklasse.jpg

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!