Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Samba-Enredo – Favorit

Datum: 28. Februar 2006
Uhrzeit: 18:13 Uhr
Ressorts: Carnaval
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Nachdem ich gestern Nacht den genialen „Samba-Enredo“ der Sambaschule „Mocidade Independente“ gehört habe, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Daher möchte ich euch meinen persönlichen Favoriten einmal näher vorstellen.

>> Samba-Enredo anhören!

Und hier ist der Text dazu:

A vida que pedi a Deus

A vida que pedi a Deus
A Mocidade me proporcionou
São 50 anos de história
Uma linda trajetória
Lembranças que o tempo não levou

Fui ao céu, viajei ao infinito
Meu sonho hoje é realidade
A suprema divindade atendeu o meu pedido
Para mudar a profecia
Apostei na alegria e na magia do meu carnaval
Na roda que o mundo gira
Roda baiana, faz o meu mundo girar
No compasso, a bateria faz meu povo delirar
A Mocidade risca o chão de poesia
Sob a luz da estrela-guia
A vida vai se transformar

Sou onda que te leva nesta folia
Um verde e branco mar de energia

Laços de amor
Unindo os povos num coração
O homem que fazia a guerra
Hoje é um eterno folião
Há fartura em toda mesa
Da natureza todos vão compartilhar
A vida tem mais qualidade
E a Mocidade é o caminho pra felicidade
E amanhã, quando brilhar o novo amanhecer
Com liberdade e igualdade
Será um mundo bem melhor pra se viver

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2018 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Michael Kaufmann

    ich hab mir den Carnaval in floripa angeguckt, war echt nicht schlecht.
    Ich hab mir zuerst noch überlegt, ob ich nach floripa oder laguna gehen soll, aber laguna hat ja keinen Umzug in dem Sinne. Jedenfalls solls in laguna echt schlimm gewesen sein, z.B. sind Leute schon wieder zurück gefahren, weil es auf den Strassen so nach Urin gestunken hat.

    Floripa war dagegen echt klasse! Bloco sujo (Männer ziehen sich frauenkleider an) war auch einmalig! 😀

    lg

    Michael