Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Video: Die Wasserfälle des Iguaçu

Datum: 23. März 2007
Uhrzeit: 00:17 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Die Cataratas do Iguaçu sind wohl die grössten und schönsten Wasserfälle der Welt. Und wer noch nie dort war, sollte sich unbedingt das Video ansehen. Es zeigt nicht nur den wunderschönen Überblick von der brasilianischen Seite aus, vielmehr kann man mit mir gemeinsam den Steg vom Flussufer bis hin zur Aussichtsplattform gehen.

Bei unserem Besuch hatten wir glücklicherweise gutes Wetter. Allerdings zog dies auch eine Menge weiterer Besucher an. Dem Rauschen hat dies aber kein Abbruch getan. Und es war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch am „grossen Wasser“ des Rio Iguaçu.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Bruno Gärtner

    Hallo Dietmar,
    ich bin mir sicher, das niemand der schon einmal an den Cataratas do Iguaçu stand und dieses wahnsinnige Naturschauspiel erlebt hat, sich diesen Eindrücken entziehen kann. So geht es mir auch beim Anblick deines Videos. Für mich werden diese Wochen in Paraguay und besonders die Tage in Iguaçu auf ewig unvergessen bleiben. Ich kann dir nur sagen mach weiter so mit deinen Berichten, für mich ist es jeden morgen noch immer Pflichtlektüre vor dem Alltagsscheiß deinen Blog zu besuchen und zu sehen und zu erleben das man auch ohne Labels und Platincard ein glückliches und erfülltes Leben führen kann. In diesem Sinne alles Gute und viele Grüße an deine Familie dein Freund

    Bruno

    Ps:Hier liegt ziemlich viel Schnee, den keiner mehr wollte!!