Brasilianischer Fussballer fliegt nach 7 Sekunden vom Platz

rote-karte-rcol

Datum: 13. Juli 2009
Uhrzeit: 16:10 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Für den brasilianischen Fussballspieler Zé Carlos war am vergangenen Sonntag (12.) das Match schon wieder vorbei, als es noch gar nicht richtig begonnen hatte. Beim ersten Zweikampf des Spiels zwischen Cruzeiro Belo Horizonte gegen Atletico Mineiro im Bundesstaat Minas Gerais im Südosten Brasiliens traf er seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht – und sah sofort die Rote Karte. Lediglich sieben Sekunden waren bislang gespielt – neuer Brasilienrekord!

Der 26-jährige dürfte jedoch kaum auf seine „Bestleistung“ stolz sein. Der bisherige Rekord für einen Platzverweis lag in Brasilien bislang bei 16 Sekunden. Weltweit führt jedoch David Pratt die unrühmliche Rangliste an. Er wurde bei einem Spiel in der siebten Englischen Liga nach nur 3 Sekunden vom Platz gestellt.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.