Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Copa-Revanche: Brasilien siegt 3:1 über Mexiko

Datum: 14. September 2007
Uhrzeit: 03:23 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

De brasilianische Fussball-Nationalmannschaft hat sich für die Niederlage bei der Copa America revanchiert und am gestrigen Mittwoch in Boston (USA) in einem Freundschaftsspiel die Auswahl Mexikos mit 3:1 besiegt.

In einer schwachen ersten Halbzeit gingen die Mexikaner in der 42. Minute in Führung. Zuvor war nicht allzuviel aufregendes auf dem Spielfeld zu sehen. Lediglich Vágner Love vergab in klassischer Manier zwei Riesenchancen in der 9. und 13. Minute. Nach dem Führungstreffer taute jedoch die Seleção auf und konnte bereits 2 Minuten später durch Kleber nach einer exzellenten Vorarbeit von Ronaldinho Gaúcho den Ausgleich erzeilen (44.). Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit verhinderte der mexikanische Keeper Ochoa mehrfach die Führung der Kanariengelben. Erst in der 79. Minute konnte Kaka nach einer Flanke von Maicon das 2:1 erzielen. In den letzten 10 Minuten kam die Selecão immer wieder zu Kontern, was sich durch das Tor von Afonso zum 3:1 Endstand in der 86. Minute auch letztenendes auszahlte.

Vor 68.000 Zuschauern im Boston Gillete Stadion gab es jedoch auch unschöne Szenen. In der 74. Minute sah zuerst Elano wegen Foulspiel rot und Trainer Dunga wurde kurz vor Spielende von der Bank auf die Tribüne verwiesen. Der Weltmeister von 1994 hatte sich zuvor mit dem vierten Unparteiischen angelegt.

Für die Brasilianer war es jedoch alles in allem eine perfekte Revanche für das verlorene Match gegen Mexiko bei der diesjährigen Copa America. Am 13. Oktober startet nun die WM Qualifikation für Südafrika. Brasilien trifft dabei im ersten Gruppenspiel in Bogota auf Kolumbien.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!