Parreira tritt ab

Datum: 21. Juli 2006
Uhrzeit: 02:36 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Auch Carlos Alberto Parreira ist keine Ausnahme: Nach dem Verpassen des WM-Titels gibt der 63-Jährige das Traineramt bei Brasilien ab.

Der 63-jährige Parreira und der brasilianische Verband haben nach einem längeren Gespräch die Entscheidung gefällt, dass die Zusammenarbeit beendet wird. Parreira hatte Brasilien schon in den neunziger Jahren trainiert und die Südamerikaner 1994 in den USA zum Titel geführt. Seine eben beendete Amtszeit begann Anfang 2003. Parreira gewann mit der Seleçao die Copa América 2004 und den Fifa Confed-Cup im vergangenen Jahr.

Als Nachfolger sind Paulo Autuori und Wanderley Luxemburgo im Gespräch.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. Hoffentlich hat der nächste Técnico der Seleçao mehr Courage, und besteht trotz aller Sponsorverträge der CBF darauf, dass die Jungs ordentlich trainieren und fit sind. Diese Harlem Globetrottels des Fu�balls möchte ich nie wieder erleben!

  2. 2
    Gast

    Hoffentlich wird der Nachfolger besser….

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.