Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Schönster Teenager der Welt kommt aus Brasilien

miss-teen-world-2012

Datum: 08. August 2011
Uhrzeit: 19:24 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Der schönste Teenager der Welt kommt aus Brasilien! Die 17 Jahre junge Gabriele Marinho wurde am vergangenen Freitag (5.) in Houston im US-amerikanischen Bundesstaat Texas zur Miss Teen World 2012 gekrönt. Sie stamm aus Maceió, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Alagoas.

Gabriela setzte sich im abschliessenden Wettbewerb gegen weitere 24 Teenager aus aller Welt durch und feierte ihren Sieg mit einem Preisgeld von 30.000 US-Dollar sowie einem Stipendium über 5.000 US-Dollar an einer Universität in den Vereinigten Staaten. Die Schönheit aus dem Nordosten Brasilien gewann zu dem den Preis für die fotogenste Kandidatin. Auf dem zweiten Platz landete Emily Shah aus Indien, gefolgt von Devin Gant aus den USA und Carmen de Ramirez aus Guatemala.

Die frisch gekrönte Beauty-Queen ist überzeugt, zu Beginn vor allem gegen Vorurteile gewonnen zu haben. „Viele haben mich früher gefragt, ob ich wirklich aus Alagoas komme“ so Gabriela gegenüber einem brasilianischen Nachrichtenmagazin. In den Bundesstaat in Nordosten Brasiliens leben überwiegend dunkelhäutige Menschen, die 17-jährige ist jedoch dunkelblond und hat grüne Augen.

So herrschte bei den regionalen und nationalen Wettbewerben zunächst die Einstellung, dass sie aus dem europäisch geprägten Süden des Landes kommt. Gabriela konterte jedoch stets mit ihrem Dialekt, der sie eindeutig als gebürtige „Alagoa“ kennzeichnen würde.

In Houston hingegen habe man sie für eine Italienerin gehalten, was sie mehrfach klarstellen musste. Vorurteile gegenüber ihr habe es dort jedoch keine gegeben. Seit ihrem 12. Lebensjahr nimmt sie bereits an Schönheitswettbewerben teil und hat bereits zahlreiche Preise gewonnen. So war sie unter anderem Miss Teen Alagoas 2009, Miss Brasil Juvenil 2009 und natürlich Miss Teen Brasil 2010.

Nun will sich Gabriela, die auch zu Fast Food nicht unbedingt nein sagt, erst einmal wieder auf die Schule konzentrieren, wo sie aufgrund der vielen Reisen jede Menge Stoff verpasst hat. Nach dem hoffentlich erfolgreichen Abschluss könnte sie sich vorstellen, entweder Ernährungswissenschaften oder Recht zu studieren.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: Divulgação/Miss Teen World

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!