Europaflüge ausgebucht

Datum: 24. April 2006
Uhrzeit: 20:56 Uhr
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Heute war ich im Reisebüro. Geschlagene 2 Stunden lang haben die Sachbearbeiterin, die Chefin, die andere Sacharbeiterin, mehrere Typen am Telefon in São Paulo und Curitiba auf ihre Tastaturen eingehackt und einen Flug für mich gesucht. Alle bekannten Airlines abgecheckt. Unzählige Varianten durchgespielt. Irrwitzige Strategien entworfen und wieder verworfen. Die Datenbanken und ihre Kollegen gequält.

Und für diese Woche noch einen freien Sitzplatz gefunden. In einer Varig-Maschine von São Paulo nach Madrid. Und der ganze Spaß mit der bankrotten Airline bis Madrid und dann mit einem spanischen Billigheimer runter an die Costa del Sol soll dann auch noch 1.300 US-Dollar kosten. Nein Danke!

Jetzt hoffen wir, dass vielleicht morgen oder übermorgen im Reservierungscomputer woanders wieder freie Plätze auftauchen. Ansonsten fällt Spanien dann doch ins Wasser. Denn Ende Mai muss ich ja wieder hier sein. Und die Hinflugmöglichkeiten sehen bis zum 10. Mai äusserst übel aus. Und dies wäre schon viel zu knapp. Mir bleibt dann zu wenig Zeit in Spanien. Also doch Paraguay? Warten wirs ab.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Michael

    Hallo Dietmar,

    versuch’s mal bei http://www.urlaub.com.br, sie haben mir immer die güntigsten Flüge herausgefunden, und auch zu Zeiten, wo es knapp mit Flüge war. Der Besitzer spricht Deutsch.

  2. 2
    digdigger

    Danke für den Tip. Habe mir den Link mal gespeichert. Hat sich ja jetzt erst einmal erledigt. LG, Dietmar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.