Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

6 Meter Anaconda im Westen Paranás eingefangen

Datum: 30. November 2007
Uhrzeit: 16:12 Uhr
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

anaconda.jpgFischer haben am Mittwoch im Westen des Bundesstaates Paraná auf einem verlassenen Grundstück eine rund sechs Meter lange und 150 Kilogramm schwere Anaconda entdeckt und die Behörden verständigt. Der Vorfall ereignete sich in Arroio-Guaçu im Munizip Mercedes in der Nähe der Kleinstadt Marechal Cândido Rondon (ca. 40 Kilometer Nordwestlich von Toledo). Neben einem Team der regionalen Umweltpolizei halfen auch Feuerwehrleute des Ortes, die Schlange einzufangen. Das Repitl, welches sich innerhalb eines verlassenen Hauses in der Nähe des dort aufgestauten Rio Paraná befand, musste dabei von sechs Männern festgehalten werden.

Die Anaconda ist der Region heimisch und ist vor allem an den Rändern des Lago Itaipu anzutreffen. Die ungiftige Schlange wurde nun in den Vogelpark (Parque das Aves) in unmittelbarer Nähe der berühmten Wasserfälle von Foz do Iguaçu gebracht. Erste medizinische Untersuchungen zeigten mehrere Verletzungen, besonders im Bereich des Kopfes auf. Zudem war das Tier massiv dehydriert.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    michael

    fuer mich die faszinierendste schlange. unglaubliche kraft–und wahrlich gigantische ausmase. es wurden auch schon wesentliche groessere und schwerere tiere gefangen.