Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Kulinarisches Brasilien: Torta Glória

Datum: 24. Oktober 2006
Uhrzeit: 15:55 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Meine Frau hat mich gestern gebeten, ihr ein Rezept im Internet herauszusuchen. Nachdem ich es gefunden hatte, dachte ich mir, ich übersetze es einmal für meinen Blog. Ich hoffe nur, man bekommt auch in Deutschland alle diese Zutaten. In Toledo, so hat mir Vilma versichert, bekommt man sie auf jeden Fall. Wenn ich wieder dort bin, will sie mir eine backen. Hoffentlich gibt es dann noch Erdbeeren.

Torta Gloria

Zutaten für den Boden:
– 2 Pakete Kekse aus Maisstärke
– 3 Löffel geschmolzene Magarine ohne Salz

Zutaten für die Füllung:
– 1/2 Liter Milch
– 2 Eigelb
– 50 Gramm Maisstärke
– 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
– 1 Dose H-Süssrahm
– Vanillearoma
– 1/2 Kilo Erdbeeren

Zutaten für den Belag:
– 200 Gramm Zartbitter-Schokolade
– 400 Gramm Milch-Schokolade
– 1 Dose H-Süssrahm
– 1 Löffel Rum
– Erdbeeren zum Verzieren

Grundvorbereitungen:
Die Erdbeeren für die Masse von Blättern und Blattansatz befreien und halbieren. Die Zartbitter-Schokolade und die Milch-Schokolade raspeln.

Die Zubereitung des Bodens:
Die Biskuits in einem Mixer zu Mehl zerkleinern in einer Schüssel mit der Butter vermischen. Nun den „Teig“ in eine gefettete Springform geben und gleichmässig auf dem Boden und dem Rand verteilen. Die Form nun 7 Minuten bei 150 Grad im Backofen „anheizen“.

Die Zubereitung der Füllung:
Während die Masse im Ofen ist, die Füllung vorbereiten. In einem Topf fast alle Milch, die Kondensmilch und die Sahne verrühren. Langsam erhitzen. Die restliche Milch mit der Maisstärke, dem Eigelb und dem Vanillearoma vermischen und mit in den Topf geben und ständig rühren. Kurz vor dem Aufkochen den Topf von der Platte nehmen und ständig weiter umrühren, bis die Masse eindickt. Den Boden aus dem Backofen holen und die Creme auf den Boden geben. Die halbierten Erdbeeren in der Masse verteilen.

Die Zubereitung des Belages:
Im Wasserbad die beiden Schokoladensorten erhitzen. Wenn sie geschmolzen sind, den Topf vom Herd nehmen und die Sahne hinzugeben. Dabei ständig umrühren und den Rum hinzufügen. Die Masse über die Erdbeeren geben, bis diese ganz bedeckt sind. Die Form dabei schräg halten, damit sich alles gleichmässig verteilt.

Fertigstellung:
Die Form abkühlen lassen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mit den restlichen Erdbeeren die Torte dekorieren.

Guten Appetit!

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!