Tolle Idee: USB-Stick aus Brasilien im Domino-Design

Datum: 24. Januar 2008
Uhrzeit: 02:23 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Der 34-jährige Designer Marcus Breder aus Belo Horizonte hat eine ganz neue Form des USB-Sticks entworfen: den Domino Pen-Drive! Der Massenspeicher in Form eines Dominosteins zeigt zum einen anhand der Anzahl der Punkte die Gesamtkapazität an, zum anderen verrät die unterschiedliche Leuchtkraft der Punkte die Auslastung des Speichers. Zwei Steine können auch bequem ineinander gesteckt werden.

USB-Sticks als Dominosteine: Pfiffige Idee eines brasilianischen Designers (Foto: Estudio Breder)

Bislang ist das innovative Produkt nicht kommerzialisiert, das Design-Studio aus Minas Gerais sucht derzeit noch nach einem Partnern für die Herstellung und Vermarktung. Weitere Infos auf http://estudiobreder.blogspot.com/

Auch das deutschsprachige Blog Electrobeans hat bereits darüber berichtet.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.