1. Nacht der Samba-Paraden in Rio de Janeiro 2011► Seite 2

rio6

Datum: 06. März 2011
Uhrzeit: 18:32 Uhr
Ressorts: Carnaval
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

+++ 08:25 Uhr MEZ: Auftritt von Mangueira steht bevor +++
In wenigen Augenblicken wird mit Mangueira die letzte Sambaschule der ersten Nacht ins Sambódromo einmarschieren. Das Motto der Schule lautet in diesem Jahr: „Der treue Sohn, stets Mangueira“. Leider hat es angefangen zu regnen, der Stimmung dürfte dies jedoch keinen Abbruch tun.

+++ 08:20 Uhr MEZ: Gisele Bündchen: Venus des Jahrhunderts +++
Vila Isabel hat Gisele Bündchen zur Venus des 21. Jahrhunderts erkoren. Das Topmodel tanzte auf dem letzten Motivwagen der Sambaschule, wie nachfolgendes Video zeigt:
[gvid id=“1453314″]

+++ 08:00 Uhr MEZ: Die Perücken der Vila Isabel +++
Sämtliche Teilnehmer der Parade von Vila Isabel sollen angeblich Perücken tragen. Einzige Ausnahme dürfte das Topmodel Gisele Bündchen darstellen, die in Naturlook auf einem Motivwagen defiliert. Das es gerade bei der Haar-Show ist, dürfte kein Zufall sein. Einer der Hauptwerbepartner der Live-Übertragung im TV-Sender Globo ist ist zufällig eine Haarpflege-Marke, deren „Gesicht“ in der Werbung derzeit Bündchen ist. Die Themen der Parade scheinen teilweise sprichwörtlich an den Haaren herbeigezogen zu sein. Auch wenn die Kostümgruppen farbenfroh und die Motivwagen ausgefallen sind, so richtig kommt das Thema „Haare“ nicht rüber.

+++ 07:25 Uhr MEZ: Impressionen von Unidos de Tijuca +++
Einige Szenen von der durchweg gelungenen Parade von Unidos de Tijuca:
[gvid id=“1453255″]

+++ 07:10 Uhr MEZ: Vila Isabel auf der Avenida +++
Die Sambaschule Vila Isabel hat soeben im Sambódromo mit ihrer Parade unter dem Motto „Mythen und Geschichten an den Haaren miteinander verwoben“ begonnen. Dem Thema entsprechend dürfte es eine haarige Angelegenheit werden. Die Begrüssungskommission zumindest hat bereits Medusa mit ihren Schlangenhaaren mit im Gepäck.

+++ 07:00 Uhr MEZ: Noch 3 Stunden Karneval in Rio +++
In Brasilien ist es jetzt 3 Uhr morgens und zwei weitere Paraden und damit 3 Stunden Unterhaltung liegen noch vor den Teilnehmern im Sambódromo und den Millionen Zuschauern weltweit. Wir vom brasilien Magazin werden natürlich bis zum Ende berichten und grüßen aus Brasilien in diesem Zusammenhang alle Frühaufsteher in Europa, die vor den Rosenmontagszügen noch ein wenig Carnaval do Brasil genießen wollen.

+++ 06:50 Uhr MEZ: Unidos de Tijuca überzeugt +++
Mit einer wirklich gelungenen Präsentation voller Überraschungen hat sich Unidos de Tijuca klar an die Spitze der bisherigen Paraden getanzt. Der eingängige Samba, kreative Motivwagen mit extrem ausgefeilten Effekten sowie farbenfrohe und detailreiche Kostüme brachten die Sambaschule mit einem Diskurs über „Angst und Grusel im Kino“ auf Titelkurs. Star Wars, Indianer Jones, Harry Potter und der weisse Hai waren nur einige der Filme, die in der Parade zu entdecken waren.

+++ 06:20 Uhr MEZ: Gruselige Begrüssungskommission +++
Die Begrüssungskommission von Unidos de Tijuca hat das Publikum im Sambódromo durch eine gruselige Vorstellung nicht nur einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen sondern gleichzeitig begeistert. Bislang die kreativste Präsentation am ersten Tag der Paraden:
[gvid id=“1453247″]

+++ 05:50 Uhr MEZ: Unidos de Tijuca trumpfen auf +++
Mit schwerem Gerät ist die Sambaschule Unidos de Tijuca ins Sambódromo eingelaufen und trumpft nun kräftig auf. Der Vorjahressieger will anscheinend unbedingt den Titel verteidigen. Die Parade steht unter dem Motto „Heute Nacht nehme ich Deine Seele mit“.

+++ 05:30 Uhr MEZ: Saubermänner nach jeder Parade +++
Nach jeder Parade wird die Strecke im Sambódromo wieder blitzeblank gefegt. Schliesslich will keine Schule über die Luftschlangen und das Konfetti des Vorgängers laufen oder vielleicht sogar noch darauf ausrutschen. Die städtischen Saubermänner sind daher immer im Einsatz.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2021 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: RioTur

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!