São Paulo: viele Reisebusse auf Tage ausgebucht

Datum: 24. Dezember 2007
Uhrzeit: 15:16 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

saopaulo-busbahnhof.jpgWer am heutigen Nachmittag noch schnell zum Busbahnhof von São Paulo eilte um der Großstadt zu entfliehen, wurde meist bitter enttäuscht. Fast überall waren die Busse ausgebucht, Fahrkarten erst für die nächsten Tage verfügbar.

Für Fahrten an die Küste und in die Tourismusorte Parati oder Angra dos Reis gibt es sogar erst wieder ab dem 30. Dezember freie Sitzplätze. Für den Süden von Minas Gerais, Belo Horizonte, Curitiba und Salvador da Bahia ist die Nachfrage am grössten. Lange Schlangen bildeten sich an den Abfertigungsschaltern und den Parkbuchten für die Reisebusse.

An dem grössten Busbahnhof der Wirtschaftsmetropole fahren Busse zu rund 1.000 Zielen in fast ganz Brasilien ab. Die Busgesellschaften setzen über die Feiertage rund 500 zusätzliche Busse ein.

>> Zu beachten ist auch die Gepäckobergrenze von 35 kg!

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.