Der neue Eigentümer Variglog der Fluglinie VARIG will sich nicht geschlagen geben. Nachdem VARIG nun voraussichtlich die während der Krise stillgelegten Strecken verliert und der Marktanteil innerhalb Brasiliens auf 2,2% (zwei komma zwei Prozent) entgegen 25,02% im Vorjahr sank, werden die verbliebenen Strecken nun mit vielen Sonderaktionen angeboten.
So werden bis Ende Oktober bei den 3 internationalen Zielen Frankfurt, Buenos Aires und Caracas nun die doppelten Meilen gutgeschrieben.
Für ausgewählte nationale Stecken können Mitglieder des Vielfliegerprogrammes SMILES nun bereits für 10.000 Meilen einen Hin- und Rückflug erhalten.
Bei vielen anderen Strecken wurden die Preise um bis zu 50% gesenkt. So ist die Luftbrücke São Paulo – Rio de Janeiro nun schon ab 169 R$ (ca. 60 Euro) One-Way erhältlich.
Laut einem Unternehmenssprecher sollen dadurch die Kunden wieder vertrauen zur ehemaligen Prestige-Airline Brasiliens gewinnen. In Bezug auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bräuchte man sich nicht hinter den Mitbewerbern zu verstecken.
Wann der Flugbetrieb wieder ausgeweitet wird, steht bislang nicht fest.