Das Gericht in Rio de Janeiro hat heute entschieden, dass die bankrotte Fluggesellschaft VARIG erneut versteigert werden soll. Als Termin haben die Juristen den 11. Juli festgelegt. Bis zum Vortag haben nun Bieter die Möglichkeit, neue Angebote für die traditionsreichste Airline Brasiliens abzugeben.
Der neue Termin ist das Ergebnis einer Gesprächsrunde zwischen Gläubigern, dem Konkursverwalter und der Gesellschaft VARIGLOG. Diese ehemalige Logistiktochter der VARIG, die heute über VOLO DO BRASIL vom amerikanischen Finanzinvestor Matlin Patterson kontrolliert wird, hat in der vergangenen Woche 485 Millionen für die Fluggesellschaft geboten. Seitdem bekundet VARIGLOG das Kaufinteresse durch Finanzspritzen, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten. Knapp 25 Millionen US-Dollar wurden bereits überwiesen.
VARIGLOG hat heute dem Gericht weitere Details zu ihrem Angebot vorgelegt. Laut Aussage eines Firmenspreches umfasst die Offerte auch das Vielfliegerprogramm „SMILES“. Die in der Vergangenheit erflogenen Meilen sollen bei einer Übernahme weiterhin gültig bleiben.
und wie schaut die situation momentan aus?
haelt die varig noch bsi zum 10./11. julii?
😉