Die brasilianische Ministerin für Tourismus, Marta Suplicy, wird Ende Januar auf dem ISPO Kongress in München als Referentin erwartet. Die grösste europäische Veranstaltung zum Thema Sportsponsoring findet am 28. und 29. Januar 2008 in der bayrischen Landeshauptstadt statt. Es ist die 12. Ausgabe der Veranstaltung zu der rund 1.500 Vertreter aus Sport und Wirtschaft erwartet werden. 180 Referenten werden in 16 Foren über die Entwicklungen im nationalen und internationalen Sportbusiness diskutieren.
Suplicy, die derzeit auch das Amt des Bürgermeisters der brasilianischen Wirtschaftsmetropole São Paulo anstrebt, wird im Rahmen des Kongresses einen Vortrag zum Thema „FIFA WM 2014 – how to make business in Brasil“ halten. Das grösste Land in Südamerika erhofft sich durch die Fussballweltmeisterschaft in sechs Jahren einen grossen wirtschaftlichen Aufschwung und Investitionen in Milliardenhöhe.
Ob Suplicy im Rahmen ihres Deutschlandbesuches auch zu offiziellen Gesprächen mit Politikern zusammentrifft, ist bisher nicht bekannt.
Danke für den Tipp. Werd da mal hin.