2.800 Tote durch Arbeitsunfälle

Datum: 28. April 2006
Uhrzeit: 15:33 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Im Jahr 2004 starben in Brasilien mehr als 2.800 Arbeiter und Angestellte bei Arbeitsunfällen. Insgesamt wurden 459.000 Arbeitsunfälle registriert. In den Zahlen sind sowohl die Unfälle am Arbeitsplatz, sowie durch die Arbeit ausgelöste Krankheiten erfasst. Laut Statisitk hatten von 1.000 Arbeitern 17.21 einen Unfall und von 100.000 Beschäftigten sind 11.53 durch die Auswirkungen eines Unfalles bzw. einer am Arbeitsplatz zugezogenen Krankheit verstorben.

Die Statistik bemerkt auch, dass in Europa die Zahlen weitaus niedriger seien und vor allem vertrauenswürdiger. Die Dunkelziffer wäre in Brasilien weitaus höher.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.