Neuer Mindestlohn in Brasilien

Datum: 31. März 2006
Uhrzeit: 19:19 Uhr
Leserecho: 3 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Ab 1. April 2006 gilt in Brasilien der neue Mindestlohn von 350,00 Reais (zuvor 300,00 Reais). Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva hat am vergangenen Donnerstag die „MP 288“ (Medida Provisória) unterschrieben, welche heute in der Diário Oficial da União publiziert wurde. Damit hat die Regierung einen Weg gefunden den Mindestlohn vorzeitig zu erhöhen, da die Gesetzgebung es bis heute nicht geschafft hat, eine Entscheidung für eine Erhöhung herbeizuführen.

via Brasil-Treff

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Nadine

    Hallo Digdigger!
    Ich habe ja gar keinen Bezugspunkt zum Mindestlohn. Ist es nun okay? Kann man es irgendwie vergleichen, wie ist es eigentlich mit den Preisen bei euch in Brasilien? Miete, Nahrung, Kleidung,…? Kann man mit dem Mindestlohn leben oder ist es wie in Deutschland mit Hartz IV – zu wenig, um alleine damit klarzukommen?

  2. 2
    digdigger

    Du hast doch ganz bestimmt diesen Artikel von mir gelesen …. :mrgreen:

  3. 3
    Nadine

    Ja, gerade eben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.