São Paulo erlebte dieses Wochenende eine Aufregung ganz besonderer Art: Rund 1 Million Menschen strömten in die Einkaufmeile „Rua 25 de Março“ im Zentrum der Millionenmetropole. Damit wurde die Rekordzahl vom Freitag, wo rund 800.000 Konsumenten die Geschäfte aufsuchten, nochmals übertroffen.
Der Grund für den Besucheransturm ist schnell gefunden. Das verlängerte Wochenende nach dem Feiertag am Donnerstag, das bevorstehende Weihnachtsfest und vor allem die gerade erfolgte Auszahlung des 13. Gehalts versetzten die Bewohner von Brasiliens Wirtschaftszentrum in einen Kaufrausch, der vor allem die Einzelhändler überraschte.
Nun haben die Geschäfte angekündigt, ihre Läden unter der Woche ein halbe Stunde länger geöffnet zu lassen. Und für die Vorweihnachtszeit wird Samstags der Ladenschluss von 13 auf 15 Uhr verlegt.
Apropos Weihnachten: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann gerne auch einmal bei Shop@Brasilienfreunde.Net vorbeischauen. Im November wird bereits ab 20 Euro Bestellwert versandkostenfrei geliefert.