Kein Flugausfall bei Varig

Datum: 27. Juli 2006
Uhrzeit: 18:17 Uhr
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Seit Wochen ist zum ersten Mal am gestrigen Donnerstag kein einziger angekündigter Flug der sich im Neuaufbau befindlichen Fluggesellschaft ausgefallen.

Dies gab die brasilianische Luftfahrtsbehörde ANAC bekannt. Noch in den letzten Tagen sind immer wieder von den wenigen Flügen, die im Notprogramm vereinbart wurden, knapp die Hälfte ausgefallen.

Zur Zeit fliegt varig von São Paulo nach Porto Alegra, Manaus, Fortaleza, Salvador und Recife.

International werden Frankfurt (täglich), Miami, New York, London und Buenos Aires (2-tägig) angeflogen. Über London wird bis zum Ende des Monats auch noch Kopenhagen angeflogen, um Brasilianer zurück in ihre Heimat zu fliegen.

Zusätzliche Flüge gibt es derzeit auch noch nach Caracas, Santiago de Chile und Lima.

Laut ANAC hätten Passagiere im Ausland, die ihre Tickets vor der Krise gekauft haben, nachwievor Schwierigkeiten, einen Flug zu bekommen.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    PEJI

    Hallo zusammen,
    habe hier einen link auf die brasilianischen Flughäfen, wenn man dort die Varig Flüge verfolgt so scheint es das so allmählich Normalität einkehrt, kann mir das jemand der vor in Brasilien Inlandsflüge gebucht hat bestätigen oder ist es immer noch chaotisch?
    Danke
    Peji

  2. 2
    PEJI

    sorry hier auch noch der Link :-))
    http://www.infraero.gov.br/usa/aero_prev_home.php?ai=217

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.