Rückgang der Rindfleischexporte

Datum: 13. Juni 2006
Uhrzeit: 21:15 Uhr
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Aufgrund des starken Reals und diversen Importverboten wegen der Mail- Maul- und Klauenseuche sind die Exporte von brasilianischem Rindfleisch im April diesen Jahres um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunken. Die Exportmenge, die von der Vereinigung der Fleischexporteure mit 167.300 Tonnen angegeben wurde, sei unter anderem aufgrund chilenischer Importbeschränkungen so niedrig.

Durchschnittlich erzielten die Exporteure einen Betrag von 1.417 US-Dollar je Tonne gefrorenes, frisch verarbeitetes Rindfleisch. Dies ist eine Steigerung von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wobei der US-Dollar im gleichen Zeitraum 11 Prozent an Wert gegenüber dem Real verlor.

(via InBrasilien.de)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Stefano

    „.. wegen der Mail- und Klauenseuche ..“ ein sehr schöner Tipfehler !?

    Oder war das Absicht ?

    Ein regelmässiger Besucher

  2. 2
    digdigger

    Wahrhaftig ein Tippfehler … danke für den Hinweis. Schön, dass ich so aufmerksame Leser habe! :mrgreen:

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.