PT gegen Vetternwirtschaft

Datum: 17. Juni 2006
Uhrzeit: 17:32 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Gerade die in unzählige Korruptionsaffären verwickelte sozialisische Arbeiterpartei von Präsident Lula da Silva hat heute einen Stand vor unserem Supermarkt aufgebaut. Mit grossen Plakaten werben sie für eine Unterschriftenkampagne gegen „Nepotismo“.

Da frage ich mich wirklich: Ist dies Selbstironie? Oder glauben die Anhänger tatsächlich daran, dass ihr Präsident einer der grössten Bekämpfer der Vetternwirtschaft ist? Und vielleicht sogar ohne Schuld? Und dass er selbst niemanden ihr bevorzugte Positionen gebracht hat? Wie blöd muss man sein?

Ich habe mich natürlich auf keine Diskussion eingelassen. Aber dreist finde ich das allemal!

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.