Werbesendungen

Datum: 28. Oktober 2005
Uhrzeit: 01:04 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Werbung bekommt man auch hier. Die freundlichen Austräger stecken uns die Faltblätter oder Prospekte immer artig an unser Tor, da wir keinen Briefkasten haben. Verglichen mit dem, was ich noch aus Deutschland kenne, ist es recht wenig. Trotzdem haben wir alle, auch die Nachbarn, den Eindruck, dass es immer mehr wird. Besonders aufdringlich sind die mehrseitigen Prospekte der verschiedenen Möbelhäuser. Vom Bett, Küche, Sofa bis zu Fernseher, Bügeleisen oder Dreirad ist dort alles zu berkommen. Immer dasselbe, immer die gleichen Preise, nur der Name und die Aufmachung ändert sich. Doch zum Glück kann man diese Nervtöter ja vielseitig verwenden. Man kritzelt irgendwelche Telefonnummer oder so auf den Rand, nimmt es als Unterlage für Gemüse in der Küche oder erschlägt verirrte Wespen im Wohnzimmer damit. Manchmal liest man es sogar und bemerkt wie immer, das da eigentlich nichts besonders billig dran ist. In ganz seltenen Fällen finde ich jedoch ein herausgerissenes Stück am Kühlschrank per Magnet befestigt. Dann weiss ich, morgen geht es wieder zum Einkaufen – zur Schnäppchenjagd!

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.