In dieser Woche kommt in Brasilien ein neues Studioalbum von Ana Carolina in den Handel. Die erfolgreiche Künstlerin hat dem Silberling den Namen Nove (Neun) gegeben – und auch nur neun Tracks sind auf dem Tonträger zu finden. Mit nur rund 40 Minuten Spielzeit wird daher keinesfalls ein quantitativer Rekord gebrochen, bei der Qualität sieht es jedoch ein klein wenig anders aus.
Drei Produzenten kümmerten sich insgesamt um das Gesamtwerk und die Liste der „Gaststars“ scheint endlos. Darunter z.B. US-Star John Legend und die Italienerin Chiara Civello. Die Zusammenarbeit trägt dabei tatsächlich Früchte, sei es bei dem Song Era oder dem Samba Torpedo, bei dem der Text von niemand geringerem als Gilberto Gil stammt. Weitere Stücke, die man unbedingt anspielen sollte sind der Pagode Dentro und der Chata 10 Minutos.
Dass das Hörvergnügen nach 9 Liedern und gerade einmal 40 Minuten vorbei ist, erinnert schon fast an die Zeit der Langspielplatten. Bei Ana Carolina allerdings lässt sich der Grund auch in einem ihrer Lieder suchen. Oder wie singt sie so schön in Tá rindo, é?: „Mein Gebet ist kurz um die Heiligkeit nicht zu langweilen!“
Nachfolgend ein Titel aus dem neuen Album im Duett mit John Legend: Entreolhares