Brasilien – Wallpaper: Cristo Redentor in Rio de Janeiro

cristo-rio-wp-mag-rcol

Datum: 09. Mai 2009
Uhrzeit: 14:22 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Wer kennt ihn nicht, den Cristo Redentor in Rio de Janeiro. Das Wahrzeichen der brasilianischen Millionenmetropole wurde zuletzt zu den neuen sieben Weltwundern gewählt (mehr…) und ist beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Von dort oben hat man einen herrlichen Ausblick über die Cidade Maravilhosa und die Guanabara-Bucht. Das brasilien Magazin hat nun ein Wallpaper vorbereitet, basierend auf einer eigenen Aufnahme aus dem Jahr 2005.

cristo-rio-wp-mag

Lichteffekte im Himmel, satte Farben und vor allem augenscheinlich gemalt präsentiert sich Cristo Redentor hoch oben auf dem Corcovado. Der Bildschirmhintergrund ist in einer Auflösung von 1440×900 Pixel verfügbar und kann nachfolgend kostenfrei herunter geladen werden. Es gilt die Creative Commons Lizenz 2.0, das Bild darf also unbeschränkt verwendet und unter Nennung der Quelle zudem jederzeit publiziert und weitergegeben werden.

Datei herunterladenCristo Rendentor in Rio de Janeiro
Die Jesus-Statue von Rio als Wallpaper (1440x900)
(Dateigrösse: 149,6 KiB)
© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.