Diesel-Kampagne: Jesus-Statue in Rio per Boot erreichbar
Wohin der Klimawandel und der damit verbundene Anstieg des Meeresspiegels führen kann, sieht man sehr deutlich bei einer Werbekampagne des Bekleidungsherstellers Diesel. Der Cristo Redentor, Wahrzeichen von Rio de Janeiro, ist dann ganz bequem mit dem Boot erreichbar.
Aber ob man sich bei den erhöhten Temperaturen dann auch noch in den Klamotten wohlfühlt, ist eine ganz andere Frage. Auch wenn der Jeanshersteller in seiner Werbung behauptet, dass man mit Kleidung dieser Marke für die globale Erwärmung gerüstet ist – und damit natürlich auch in Brasilien.
Egal was man davon hält, kreativ ist es auf jeden Fall. Allerdings ist der Corcovado, also der Berg auf dem die Jesusstatue in der brasilianischen Tourismusmetropole steht, 710 m hoch. Und im obigen Bild ist der 38 m hohe Sockel ebenfalls überflutet. Das ist jede Menge Wasser ….
© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von
IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das
Kontaktformular verwenden.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.