Brasilianisches Internet wächst

Datum: 17. März 2006
Uhrzeit: 22:22 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Wenn man in Brasilien einen Computer und einen Internetanschluss zuhause besitzt, dann ist man ein „internauta“. Und davon gibt in Brasilien inzwischen schon ganz schön viele.

Denn Heim-Interneter gibt es in Brasilien inzwischen 13.2 Millionen. Im Januar, so sagt die Monatsstatistik von „Ibope/NetRatings“, waren es nur 12 Millionen. Dies sind satte 10% Steigerung. Die Zahl der Gesamtanschlüsse hat sich im Februar von 19.9 Millionen auf 21.2 Millionen gesteigert. Und im Februar surfte übrigens jeder User ungefähr 17 Stunden und 33 Minuten im Netz. Dies sind fast 30 Minuten weniger als im Januar. Die Experten erklären den Rückgang mit dem Carnaval und den damit verbundenen Feiertagen. Und „.br“-Domänen gibt es inzwischen 880.782. Im Januar waren es noch 866.969 Stück.

Schön, dass es Statistiken gibt. Sonst wären wir jetzt nicht so schlau.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.