Ein schwarzer Tag für Bianca, ein glücklicher für Gyselle. Und beides hing mit einem Apparat zusammen, der ja eigentlich bei Big Brother sonst nicht zu finden ist: dem Telefon.
Am Donnerstag war Gyselles Glückstag. Zuerst wurde sie von Rafinha ausgewählt, die Sambaschule Salgueiro besuchen zu dürfen, danach gewann sie in einem gigantische Flaschendrehen die Krone der Führenden im Haus. Die Auswahl durch Rafinha erfolgte, nachdem er das Telefon abgenommen hatte und die Aufgabe bekam, einen Kandidaten dafür auszuwählen.
Die letzten Anrufe von der Produktionsleitung, in denen über eine Computerstimme entsprechende Anweisungen gegeben wurden, waren nie negativ für denjenigen, der den Anruf entgegen nahm. Am Freitag war dies anders. Bianca erreichte als erstes den Apparat im BBB8-Wohnzimmer und lauschte mit aufgerissenen Augen der Ankündigung, dass sie am nächsten Duell teilnimmt. Selbst wenn sie Führende sei, so die Ansage, würde sie dies nicht davon befreien.
So gibt es am kommenden Sonntag erneut ein Dreier-Duell. Stellt sich die Frage, wen Gyselle und die Kandidaten noch nominieren. Und wer sich noch traut, ans Telefon zu gehen. Es bleibt also spannend bei der achten Ausgabe der Reality-Show in Brasilien.