Big Brother Brasil 8: Thalita wird überraschend neue Königin

Wer zuletzt absteigt, gewinnt den Ausdauertest (Foto: bbb.globo.com)

Datum: 25. Januar 2008
Uhrzeit: 23:29 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Alles begann am Donnerstagabend, als gegen 22 Uhr Ortszeit Pedro Bial die verbliebenen 12 Kandidaten aufforderte, sich Turnschuhe anzuziehen. Die „Prüfung des Anführers“ stand zum dritten Mal bei der 8 Staffel der Reality Show Big Brother Brasil auf dem Programm. Draussen im Garten waren 12 Totempfähle aufgestellt, die jeweils auf rund 50cm links und rechts ein T-Eisen herausstehen hatten. Darauf mussten sich die Kandidaten stellen und wurden von Pedro mit den Worten verabschiedet: „Dies ist ein Ausdauertest. Wer als letztes wieder den Boden berührt, ist Sieger.“

Wer zuletzt absteigt, gewinnt den Ausdauertest (Foto: bbb.globo.com)Eine lange Nacht begann. Schon vor Mitternacht verabschiedete sich Marcelo. Er brauche in der kommenden Zeit einen klaren Kopf und wolle sich nicht dem körperlichen Stress aussetzen. Um halb zwei stieg auch Bianca herab. Gegen halb vier gaben Rafinha und Felipe auf, kurz darauf Natália. Im Morgengrauen, nach über 8 Stunden stieg auch Gyselle vom Pfahl herunter und besiegelte damit ihr Schicksal, beim nächsten Duell antreten zu müssen. Nur ein Sieg hätte sie davor bewahrt. Gegen halb neun wurde es Juliana zuviel und sie beendete den Ausdauertest. Nun waren nur noch Fernando, Thalita, Thatiana, Alexandre und Marcos im Rennen.

Um 10 Uhr gab Fernando auf und es wurde immer spannender. Thalita versuchte einen Deal, in dem sie Vorschlug, niemanden der übrigen Verbliebenen zu nominieren, wenn sie gewinnen würde. Dies traf jedoch auf keine Gegenliebe. Mit zunehmender Zeit wurde sie immer verzweifelter und fing an zu weinen. Um 11 Uhr musste sie aufgeben und von den anderen Kandidaten, die sie mit Beifall wieder auf dem Boden begrüssten, getröstet werden.

Alexandre muss die Krone nach wenigen Stunden wieder abgeben (Foto: bbb.globo.com)Die verbliebenen drei schafften es sogar noch bis viertel vor Zwei und hatten damit rund 15 Stunden ausgehalten. Mit Auszählreimen wählten sie schliesslich aus ihrer Mitte einen Kandidaten und sprangen dann alle fast gleichzeitig herunter. Alexandre, der zuvor bei dem Spiel als Sieger hervorging, wurde somit neuer „Führender“ im Big Brother Haus. Die Freude bei ihm gross, genussvoll zog er ins grosse Zimmer des Anführers ein.

Doch zum Abendessen der Schock. Der Sieg Alexandres sei nicht sicher, so Moderator Pedro Bial. Thalita (2.v.r.) Sekunden vor der Bekanngabe, dass sie neue Königin ist (Foto: bbb.globo.com)Mehr würden die Brothers und Sisters in der Liveschaltung gegen 22 Uhr erfahren. Und so war es dann auch. Pedro fragte noch einmal die Teilnehmer, was für eine Prüfung dies war. „Ausdauer“ kam es zeitgleich aus allen Mündern. „Genau“ erklärte Pedro, „Ausdauer und nicht Glück“. Ein Auszählreim zu gewinnen sei Glück. Daher ging der Krone an denjenigen, der als letztes „wirklich aufgegeben“ habe. Und dies sei nun einmal Thalita.

Thalita ist somit neue Königin bei Big Brother Brasil und ist damit für das kommende Duell immunisiert. Vielmehr muss sie nun einen Kandidaten oder eine Kandidatin nominieren. Neben Gyselle, die ja bereits daran teilnimmt, bestimmen die anderen Kandidaten noch eine weitere Person, so dass beim kommenden Duell am Sonntag drei Kandidaten zur Auswahl stehen. Es bleibt somit spannend bei BBB 8!

>> ALLE KANDIDATEN IM ÜBERBLICK !!!

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. Brasilien Nachrichten - Big Brother Brasil 8: Erstmals drei Kandidaten im Duell - brasilblog.de - News live aus Brasilien

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.