Karneval 2009: Salvador da Bahia verstärkt Sicherheitsmassnahmen

Datum: 18. Februar 2009
Uhrzeit: 19:09 Uhr
Ressorts: Carnaval
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Um Diebstähle vorzubeugen und gleichzeitig den Trubel besser überwachen zu können, hat die Militärpolizei von Salvador die Sicherheitsmassnahmen massiv verschärft. Mehr Beamte, verbesserte Zugangskontrollen und Videotechnik sollen zum Einsatz kommen. Die Strassen, auf denen die grossen Lautsprecherwagen in ihren „Blocos“ entlangfahren, sollen lückenlos überwacht werden.

Salvador da Bahia lässt sich also allerhand einfallen, um die Sicherheit für seine Bewohner und Besucher zu gewährleisten. Details dazu erfährt man im Podcast „Brasilien Karneval 2009“ auf dem Brasilienportal, täglich neu und aktuell präsentiert vom grossen Infoportal über den Carnaval do Brasil unter http://www.rio-karneval.de.

Hier im brasilien Magazin kann man sich jedoch ebenfalls alle täglichen Podcasts anhören und herunterladen.
Nachfolgend die Sendung vom Mittwoch, 18.02.2009:

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.