Videos der Carnaval-Paraden von Rio de Janeiro (Sonntag 03.02.08)

Datum: 04. Februar 2008
Uhrzeit: 18:16 Uhr
Ressorts: Carnaval
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Nachfolgend Videozusammenfassungen der Paraden der Grupo Especial im Carnaval von Rio de Janeiro 2008 aus dem Sambódromo von Sapucaí. Vom Sonntag, den 03.02.2008 von 21:00 Uhr Ortszeit bis knapp 5:30 Uhr Ortszeit am Montagmorgen. Jedes Video ist etwa 4 Minuten lang, die Parade dauerte rund 80 Minuten.

1. São Clemente

2. Porto da Pedra

3. Salgueiro

4. Portela

5. Mangueira

6. Viradouro

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    charly walter

    kann man die videos vom carnaval auch im orginal,in orginalauflösung, erstehen?

  2. 2
    brasilblogger

    Ja, es wird bald die Möglichkeit geben. Bereits in den Vorjahren wurden Doppel-DVDs veröffentlicht (ca. 6 Stunden Laufzeit) mit Zusammenfassungen der 12 Schulen der Grupo Especial. Sobald diese für 2008 verfügbar sind, werden wir hier im Blog darüber berichten und mit grosser Wahrscheinlichkeit sogar einen Bestellservice anbieten.

    Die Clips hier im Blog sind TV-Mitschnitte, insgesamt waren es über 16 Stunden Filmmaterial, die aufgrund meines analogen TV-Empfangs auch im Original keine hervorragende Qualität aufweisen. Aber einen kurzen Einblick wollte ich dann den Lesern doch schon einmal geben … 😉

    Grüsse aus Brasilien, Dietmar

  1. Brasilien Nachrichten - Carnaval 2008: 1. Tag der Paraden in Rio de Janeiro - brasilblog.de - News live aus Brasilien
  2. Brasilien Nachrichten - Carnaval 2008: Beija-Flor gewinnt erneut Samba-Paraden von Rio de Janeiro - brasilblog.de - News live aus Brasilien

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.