Bei einer Pre-Karneval-Veranstaltung des „Bloco dos Sindicatos“ in Recife hat ein Trio Elétrico am Sonntagabend mindestens acht Menschen überfahren und zum Teil schwer verletzt. Auf einer leicht abschüssigen Strasse im Stadtteil Casa Amarela haben vermutlich die Bremsen des LKWs versagt, so dass dieser die vor ihm tanzenden Menschen überrollte. Der Fahrer soll nach ersten Berichen zudem zuvor auf Bremsprobleme des Fahrzeugs aufmerksam gemacht haben, hat die Fahrt dann jedoch trotzdem fortgesetzt.
Nach dem Unfall wurde der Fahrer des rund 10 Tonnen schweren Gefährts, auf dem zum Ünglückszeitpunkt eine Liveband spielte, von der aufgebrachten Menschenmenge fast gelyncht. Nur mit Mühe konnte er sich aus den Handgreiflichkeiten befreien und flüchten. Daraufhin besetzte die Menge das Fahrzeug.
Die Verletzten wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Einer 28-jährige Frau rollte der LKW über beide Beine, ihr Ehemann wurde ebenfalls verletzt. Die Organisatoren der Veranstaltung wurden nach einem Verhör durch die Polizei wieder auf freien Fuss gesetzt. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.