DVDs vom Carnaval

Datum: 04. März 2006
Uhrzeit: 13:16 Uhr
Ressorts: Carnaval
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Über ein Forum bin ich auf eine interessante Geschichte gestossen. Da hat sich doch jemand tatsächlich die Mühe gemacht, und vier Tage lang den Carnaval 2006 von São Paulo und Rio de Janeiro aufgezeichnet – knapp 40 Stunden Videomaterial.

Und nun hat er – so schreibt er im Forum – dieses Material geschnitten, mit einer Menüführung versehen, entsprechend umgewandelt und auf DVDs gebrannt. Herausgekommen sind 2x 3 DVDs – jeweils 18 Stunden Carnaval in São Paulo und 18 Stunden Carnaval in Rio de Janeiro. Arbeitsaufwand: über 1 Woche! Nun sind alle Sambaschulen übersichtlich angeordnet und können einzeln angewählt werden.

Wer Interesse an diesen DVDs hat, setzt sich einfach mit demjenigen per Mail in Verbindung und klärt alles weitere persönlich: extra@power.ms!

Ich habe die ganzen Paraden ja live mitverfolgt und kann nur sagen: ANSCHAUEN LOHNT SICH!

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Schreiberling

    Wie ist die DVD aufgenommen worden? Digitale oder analoge Quelle?

  2. 2
    digdigger

    Kann ich gar nicht sagen. Setze dich doch einfach per Mail mit ihm in Verbindung.

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.