Besucher des diesjährigen Carnaval in Salvador werden immer beunruhigter. In den frühen Morgenstunden, meist zwischen 3.30 Uhr und 5.00 Uhr, haben bewaffnete Banden vermehrt städtische Omnibusse überfallen und die Karnevalisten auf ihrem Heimweg ausgeraubt.
Insgesamt 28 Überfälle dieser Art wurden in den letzten 3 Tagen registriert. Meist stürmten 20-30 Banditen den Bus und erzwangen die Herausgabe von Geld, Schmuck und Mobiltelefonen der Passagiere. Die Polizei verstärkt nun die Präsenz auf den Fahrtstrecken und setzt zusätzlich Hubschrauber zur Überwachung ein.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!