Valéria Valenssa – Musa do Carnaval

valenssa-rcol

Datum: 16. Februar 2006
Uhrzeit: 18:23 Uhr
Ressorts: Carnaval
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Valeria ValenssaWer ist die berühmteste Sambatänzerin im brasilianischen Carnaval? Diese Frage lässt sich sehr leicht beantworten.

Es ist Valéria Valenssa, die Frau von Hans Donner, dem Chefdesigner der viertgrössten privaten Medienanstalt weltweit, dem brasilianischen Fernsehgiganten TV Globo. Sie ist ein ehemaliges Model und heute selbst Inhaberin einer Modelagentur für Mulatinnen. Und Hans Donner lässt seine Frau als Carnaval-Teaser, als „Globoleza“ (ein Wort-Mix aus Globo und Beleza) ständig vor den närrischen Tagen über den Bildschirm flattern. 80 Millionen Brasilianer bekommen sie dann allabendlich in den Werbepausen der Telenovelas zu Gesicht. Perfekt gestylt, wild, ungezügelt und fast nackt. Nur ein bisschen Bodypainting und aufgeklebte Pailetten verdecken das allerallernötigste.

Seit 11 Jahren macht sie das nun und wie sie im Fernsehen auftritt, so leicht bekleidet betritt sie das Sambódromo von Rio de Janeiro. Und wenn sie dort ihr Hinterteil kreisen lässt, sind alle Kameras von nah und fern auf sie gerichtet. Sie ist ein wirklicher Star des Carneval in Rio. Auch wenn sie dieses Jahr nicht in der Abstimmungsliste zur „Musa do Carnaval“, der Muse des Carnaval von Rio, zu finden ist. Doch die Spannung ist gross. Noch etwas über eine Woche müssen ihre Fans warten bis sie erfahren, sehen und geniessen können, wie sie dieses Jahr die Parade hinuntertanzt. Als Ende der neunziger Jahre ein Gesetz verabschiedet werden sollte, welches solch freizügige Auftritte verbietet, war sie eine der entschiedensten Gegner dieser Initiative.

Für sie gehört die knisternde Erotik zum Carnaval wie der Zuckerhut zu Rio. „Ich habe immer halbnackt getanzt und ich werde es auch in Zukunft genau so handhaben!“ sagte sie damals. Und sie sollte recht behalten!

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Careca

    Ich hab mal Hans Donner kennengelernt. Und seine Muse wirkt auch nur im TV. Ansonsten ist jede Frau mit Fio dental sexier. 👿

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.