AZUL Linhas Aéreas Brasileiras fliegt drei weitere Ziele in Brasilien an

azul-streckennetz

Datum: 20. Mai 2009
Uhrzeit: 18:31 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Der neue Billigflieger am brasilianischen Himmel, AZUL Linhas Aéreas Brasileiras, erweitert erneut das Streckenangebot. Ab sofort werden drei weitere Ziele innerhalb Brasiliens angeflogen: Campo Grande im Bundesstaat Mato Grosso do Sul, Maceió im Bundesstaat Alagoas und Maringá im Bundesstaat Paraná. Die täglichen Flüge zu den neuen Destinationen werden ausschliesslich über Campinas (São Paulo) durchgeführt. Direktverbindungen zu anderen Flughäfen bestehen bislang nicht.

AZUL Linhas Aéreas Brasileiras wurde von David Neeleman gegründet, der auch JetBlue in den USA ins Leben rief. Der Ableger der US-Fluggesellschaft nutzt derzeit den Flughafen Viracopos in Campinas (São Paulo) als Drehkreuz und fliegt von dort mittlerweile 12 Ziele in ganz Brasilien an

azul-streckennetzNorden:
Manaus (Amazonas)

Nordosten:
Fortaleza (Ceará)
Recife (Pernambuco)
Salvador da Bahia (Bahia)
Maceió (Alagoas)

Mittelwesten:
Campo Grande (Mato Grosso do Sul)

Südosten:
Campinas (São Paulo)
Rio de Janeiro (Rio de Janeiro)
Vítoria (Espírito Santo)

Süden:
Curitiba (Paraná)
Maringá (Paraná)
Navegantes (Santa Catarina)
Porto Alegre (Rio Grande do Sul)

Die Airline operiert ausschliesslich mit Maschinen vom Typ Embraer 190 und 195, welche über maximal 114 Sitzplätze verfügen und die grösste Beinfreiheit im Vergleich zu anderen Airlines in Brasilien bieten sollen. Weitere Informationen zu AZUL Linhas Aéreas Brasileiras unter http://www.voeazul.com.br

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.