Flugzeug über Landebahn hinausgeschossen

Datum: 23. März 2006
Uhrzeit: 09:15 Uhr
Ressorts: Panorama, Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Eine Boeing 737-400 der brasilianischen Fluggesellschaft BRA ist am Mittwoch auf dem Flughafen Congonhas über die Landebahn hinausgeschossen. Die 115 Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden über Notrutschen evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Haupt-Landebahn wurde daraufhin von 16.36 Uhr bis 18.09 Uhr voll gesperrt.

Die Maschine mit Abflughafen Recife und war zuvor in Salvador und Rio de Janerio zwischengelandet. Auf der Landebahn des im Süden São Paulos gelegenen Flughafens sollen sich nach einer offiziellen Stellungnahme der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Landung nach starken Regenfällen erhebliche Wassermassen befunden haben, die dem Pilot die Kontrolle über das Flugzeug entzogen. Er habe noch versucht, die Landebahn durch Zick-Zack-Fahrten zu verlängern, was jedoch am Ende misslang. Die Fluggesellschaft schliesst nach ersten Erkenntnissen technische Fehler aus, leitete jedoch eine genauere Untersuchung der Unglücksursache ein.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.