Seil gerissen: 5 Touristen stürzen bei Ferienspass in die Tiefe

Datum: 10. Januar 2008
Uhrzeit: 02:44 Uhr
Ressorts: Panorama, Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Am Mittwoch ist ein Seil einer „Seilbahn“ am Strand von Jacumã an der Küste des Bundesstaates Rio Grande do Norte gerissen und hat 5 Touristen mitten im Ferienspass in die Tiefe gerissen.

aero-bunda-unfall.jpgVermutlich in solch einer Konstruktion sassen die Urlauber, als das Seil riss (Foto: geziyorumlari.com)

Ein Ehepaar aus São Paulo, zwei Personen aus Goiás und eine Person aus Brasília zogen sich dabei Schürfwunden und Knochenbrüche zu. Niemand schwebt in Lebensgefahr. Die Seilbahn ist eine Touristenattraktion in der Region im Nordosten Brasiliens und zieht die Besucher in einem Gurt zuerst an die Spitze einer Düne, bevor sie mit grosser Geschwindigkeit wieder hinunter rasen und am Ende in einem See landen.

Wie die Polizei mitteilte, sollen die parallel laufenden „aero-bundas“ – übersetzt ‚Hintern in der Luft‘ – etwa 60 km/h schnell gewesen sein, als das Seil riss.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.