Bei einem Zusammenprall zwischen einem Reisebus und einem PKW am frühen Samstagvormittag sind mindestens sieben Menschen getötet worden, 19 weitere wurden verletzt, zwei davon befinden sich im kritischen Zustand. Der Unfall ereignete sich auf der BR-277 bei Cascavel (ca. 40 Kilometer südöstlich von Toledo) im Westen des Bundesstaates Paraná.
Wie Augenzeugen berichteten, war ein Kleinwagen gegen sechs Uhr morgens ohne Licht auf der Gegenfahrbahn unterwegs, als die Fahrzeuge frontal zusammenstiessen. Der Bus fing sofort Feuer und brannte vollständig aus.
Foto: Reproduktion TV Brasileira
Der Fahrer des PKW der Marke Volkswagen „Gol“ war auf der Stelle tot. Im Inneren des Reisebusses der Gesellschaft „Catarinão Turismo“, welcher von Joinville in Santa Catarina nach Foz do Iguaçu unterwegs war, verbrannten mehrere Menschen. Die meisten Reisenden konnten kurz nach Ausbruch des Feuers die Scheiben einschlagen und sich so vor den Flammen retten. Fünf Insassen des mit 38 Personen besetzten Busses starben am Unfallort, eine weitere Person erlag in den Abenstunden in einem nahegelegenen Krankenhaus seinen Verletzungen.
Letzte Aktualisierung am 01.12.07 um 20:50h BRT