Bei einer Umfrage, welche das amerikanische Online Magazin AskMen veranstaltete, wurde der Strand der Copacabana als der schönste der Welt gewählt. Die „Prinzessin des Meeres“ setzte sich unter anderem gegen die Naturschönheiten auf Hawaii, an der amerikanischen Ostküste und Australien durch.
Der Strand der Copacabana umfasst nach Aussagen auf der Webseite nicht nur einen „paradisischen Strand“ sondern auch eine Stadt mit einem „optimalen Angebot an Shopping-Centern, Kinos, Bekleidungsgeschäften sowie unzählige Restaurants und Nachtlokale“.
Zudem wurde die Gastfreundschaft der Brasilianer in Kommentaren erwähnt. Aber auch Brasilien als generelle „Schönheit“ wurde hervorgehoben. Die amerikanische Seite wies darauf hin, dass der Strand im Sommer von Dezember bis Februar bei Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad besonders viele „schöne Körper und Gesichter“ anzieht.
Die Platzierungen im Überblick: (1) Copacabana, Brasilien – (2) Waikiki, Hawaii – (3) Cancun, México – (4) Surfer“s Paradise, Australien – (5) Negril, Jamaica – (6) South Beach, Florida – (7) Natadola Beach, Fiji Inseln – (8) Boracay, Philippinen – (9) Teneriffa, Kanaren – (10) Phi Phi, Thailand
AskMen.com verzeichnet nach eigenen Angaben rund 5 Millionen Besucher monatlich.