Im freien Fall nur 2 Meter am Cristo Redentor vorbei

Datum: 27. April 2007
Uhrzeit: 13:55 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Er ist der geflügelte Mann. Und seine Aktionen sind irgendwo zwischen Extremsport und Wahnsinn angesiedelt. Dieses Mal wollte er Werbung machen, für sein Land und für Cristo Redentor, die 38 Meter hohe Statue, die über den Dächern von Rio de Janeiro thront. Denn die Statue soll schliesslich demnächst zu den „neuen 7 Weltwundern“ zählen.

Base Jumper Luigi Cani hat es geschafft. Der Brasilianer ist aus einem Hubschrauber gesprungen und nur in knapp 2 Metern Entfernung an der riesigen Jesusstatue auf dem Corcovado in Rio de Janeiro vorbeirauscht – im freien Fall. Bevor er seinen Fallschirm öffnete, war er atemberaubend lange nur mir „eigenen Flügeln“ unterwegs.

cani_cristo.jpg

„So einen Wahnsinnsflug habe ich noch nie erlebt“, sagte Cani danach. „Es war fast ein Wunder, ich konnte eine höhere Macht spüren, die über mich wachte.“ Cani verfehlte zwar die Christusstatue, streifte jedoch danach den Berg. Und um den Fallschirm öffnen zu können, musste er noch weit über den Abhang hinausfliegen, was ihm gerade noch gelang „Ich hoffe, dass die Bilder, die während dieses Fluges gemacht wurden, das Gefühl der Freiheit, die Emotionen und das Bewusstsein von all den Dingen um einem herum, wiedergeben – und besonders das Gefühl, dass man nur über bestimmte Dinge im Leben Kontrolle hat.“, fügte er abschliessend hinzu.

Und ein Video (7:10min) aus verschiedenen Perspektiven – einschliesslich seiner eigenen (ab 3:52min) – gibt es natürlich auch.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.