Strengere Regeln bei internationalen Flügen
Ab April 2007 dürfen Reisende bei internationalen Flügen von brasilianischen Flughäfen aus keine Flüssigkeiten mehr mit an Bord nehmen. Die Entscheidung der brasilianischen Luftfahrtbehörde ANAC orientiert sich dabei an den Vorgaben der Internationalen Vereinigung für zivile Luftfahrt IOAC.
Laut ANAC-Direktor Milton Zuanazzi würden derzeit die Abfertigungsschalter der internationalen Flughäfen des Landes umgerüstet, um die strengeren Kontrollen dann effektiv und ohne zeitliche Behinderungen für die Fluggäste durchführen zu können. Durch das Verbot soll verhindert werden, dass explosive Flüssigkeiten an Bord gelangen. Die Massnahmen stehen im Zusammenhang mit dem internationalen Kampf gegen den Terrorismus.
© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von
IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das
Kontaktformular verwenden.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
Schade, da wird dann wohl mein Kontakt mir keinen Cachaca mehr mitbringen werden … 🙁
Im Litrão im Koffer geht der Cachaça-Transport weiter!
…