Blauer Himmel: Rio weltweit Nr. 1

Datum: 02. August 2006
Uhrzeit: 20:58 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Passend zu meiner Umfrage über Rio de Janeiro habe ich heute einen Bericht gefunden, der ebenfalls ein „Feature“ von Rio de Janeiro beschreibt. Doch dieses ist in meinen Wahlmöglichkeiten nicht enthalten. Es geht um blauen Himmel.

Britische Forscher haben nämlich jetzt ermittelt, dass neben Zuckerhut und Copacabana die Metropole unter der Jesus-Statue auch mit dem blauesten Himmel weltweit aufwarten kann – natürlich oberhalb der üblichen Attraktionen.

Aus dem Bericht des National Physical Laboratory, welches im Auftrag eines Online-Reisebüros das entsprechende Lichtspektrum von 25 Orten weltweit auswertete, geht nun hervor, dass das Sonnenlicht in Rio de Janeiro von „ganz besonders wenig Staub und Aerosolen gestreut wird“. Und zudem lagen die Farbkoordinaten dort näher „an der blauen Ecke“ wie bei allen anderen Messpunkten.

Damit hat Rio de Janeiro nun den blauesten Himmel weltweit. Stimmt. Ich selbst konnte ihn auch schon bewundern, inklusive dem Sonnenbrand danach.

(via scienceticker.info)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.