Trockenheit in Paraná

Datum: 18. Juni 2006
Uhrzeit: 08:05 Uhr
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Seit Wochen haben wir nun eigentlich schönes Wetter. Sonne satt. Die Temperaturen halten sich zwar in Grenzen, nachts kann es schon einmal ungemütlich kalt werden, aber wenigstens werden wir vom Regen verschont.

Verschont? Oder eher mit Trockenheit gequält? Des einen Freud‘, des anderen Leid! Die Bauern klagen über den anhaltenden Wassermangel, in einigen abgelegenen Dörfern sind die Tiefbrunnen ausgetrocknet, und selbst die Touristen berichten enttäuscht von ihrem Besuch der Wasserfälle von Foz do Iguaçu. Denn von Curitiba kommt sehr wenig Wasser den Rio Iguaçu hinauf an das Dreiländereck im Westen Brasiliens.

Peter aus Paraguay hat mit einem Freund die vergangenen Tage die Wasserfälle besucht und folgendes Foto geschossen. Eine eher erbärmliche Demonstration der Naturgewalten. Von einem Besuch muss derzeit also dringend abgeraten werden.


(Bildrechte: Peter Kluth)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Careca

    Los, Digdigger, dreh den Wasserhahn wieder auf! Ist ja grausam …. das Foto …
    Hoffe Ihr friert euch nicht den Allerwertesten weg …
    Grüsse aus 27 °C Umgebungstemperatur …
    Careca :mrgreen:

  2. 2
    digdigger

    ich war auch erschrocken, als ich das foto sah ….
    25 grad haben wir aber auch derzeit hier … 🙂

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.