Brasiliens Strassen sind mehrheitlich in schlechtem Zustand

schlagloch-brasilien-rcol

Datum: 28. Oktober 2009
Uhrzeit: 13:31 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

schlagloch-brasilien-normalDer grösste Teil der brasilianischen Strassen ist verkehrstechnisch in einem schlechten Zustand. Dies geht aus einer am heutigen Mittwoch (28.) veröffentlichten Studie der nationalen Transportvereinigung CNT hervor. Laut der Auswertung befinden sich 69 Prozent der Strassen in schlechten Zustand, lediglich 31 Prozent in gutem Zustand.

Bei öffentlichen Strassen verfügen sogar 77,6 Prozent über unzureichende Konditionen für die Verkehrsteilnehmer, nur der klägliche Rest von 22,4 Prozent konnte als „gut“ bewertet werden.

Bei Strassen unter privater Verwaltung – diese sind in der Regel mautpflichtig – verhält es sich genau anders herum. Hier sind 76,5 Prozent im guten Zustand und nur 23,5 Prozent weisen Probleme wie Beschädigungen, schlechter Fahrbahnbelag, Schlaglöcher oder fehlende Schilder und Leitplanken auf.

Die Untersuchung dauerte 45 Tage, dabei wurden 89.552 Kilometer an Land- und Bundesstrassen in allen Regionen Brasiliens bewertet.

Foto: semlencoesemdocumento.com

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.