Argentinien übernimmt nach Peru ebenfalls brasilianisches Digital-TV

digital-tv-weltweit

Datum: 29. August 2009
Uhrzeit: 11:36 Uhr
Ressorts: Südamerika
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Digital TV in BrasilienArgentinien übernimmt von Brasilien das System für digitales terrestrisches Fernsehen. Dies gaben Regierungsvertreter beider Länder am Rande des ausserordentlichen Gipfeltreffens der Union südamerikanischer Staaten (Unasul) in Bariloche bekannt. Ein entsprechendes Abkommen soll noch am heutigen Samstag unterzeichnet werden.

Laut dem brasilianischen Ministerium für Telekommunikation ist die Entscheidung Argentiniens ein diplomatischer und wirtschaftlicher Erfolg, der das gute Verhältnis beider Staaten widerspiegelt. Das von Japan und Brasilien weiterentwickelte System ISDB-T konkurriert weltweit mit dem europäischen DVB-T und dem nordamerikanischen ATSC.

In Lateinamerika hat sich bereits Peru für das brasilianische SBTVD-T (Sistema Brasileiro de Televisão Digital Terrestre) entschieden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden auch Chile, Equador, Venezuela und Kuba das brasilianische Modell installieren. Uruguay und Kolumbien haben jedoch bereits erklärt, das europäische System DVB-T für terrestrisches Digital-TV einzuführen.

digital-tv-weltweit

Grafik: Wikipedia / Divulgação

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.